Welt ansehen

Schau mit uns in die Welt.

Shopping am Flughafen

Flughäfen sind viel mehr als nur das Tor zur Welt.

Der Flughafen ist seit jeher ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen. Lachen und Tränen, Schmerz und Vorfreude liegen hier eng beieinander. Der Flughafen ist ein Ort der Emotionen, das weiß jeder, der schon einmal dort war. Doch es existiert hier, sozusagen ganz nebenbei, noch eine weitere Möglichkeit, die man kaum mehr bewußt wahrnimmt: Man kann am Flughafen, wie auch in Düsseldorf shoppen, und das sehr gut.

Airport als Shopping-Mall

Die vielen Souvenirläden, Modegeschäfte, Blumen- und Zeitschriftenläden machen täglich ihre Angebote. Sie bieten den Fluggästen und Angehörigen eine sinnvolle Möglichkeit zur Überbrückung teils erheblicher Wartezeiten. So kann die nächste große Reise in die USA mit einer Suche nach dem neuen Wintermantel verbunden werden oder das Warten auf den Partner mit einem Gang zum Optiker.

Die Möglichkeiten, die sich hier bieten, sind so gut wie unbegrenzt. Von den neuesten Modelabels über kleine Souvenirgeschäfte bis hin zur nahegelegenen Apotheke: Am Flughafen wird jeder fündig. Die Wartezeit auf den Flieger oder den Bekannten kann so mit einem gemütlichen Einkaufsbummel überbrückt werden. Doch man muß es sich auch leisten können. Denn nicht selten finden sich hier, besonders im Modebereich, vor allem die teuren Designerlabels, die gerade auf wohlhabendere Geschäftsreisende ausgerichtet sind. Daneben gibt es aber zahlreiche Shops, die für ihre Waren durchaus normale Preise aufrufen oder auch mit besonderen Aktionen die Kunden locken.

Shopping am Airport birgt viele Vorteile

Der vordringlichste Vorteil des Flughafen-Shoppings sind natürlich die Öffnungszeiten. Wer noch kurz vor seinem Sechs-Uhr-in der Früh-Flieger Ausschau nach einer neuen Hose halten will, wird ebenso fündig wie der, der spätabends nach der Ankunft noch einen Strauß Blumen für den Partner Zuhause besorgen möchte. Die Geschäfte sind, immer abhängig vom jeweiligen Ort, fast rund um die Uhr geöffnet. Darüber hinaus sind langes Suchen oder gar das Fahren in die Innenstadt nicht mehr notwendig.

Duty Free

Ein weiterer großer Vorteil ist die Möglichkeit für Flugpassagiere, im Duty Free Bereich durch die fehlende Mehrwertsteuer auch größere Mengen an Zigaretten, Süßwaren oder etwa Alkohol günstig zu bekommen.

Duty Free am Airport

Duty Free am Airport

Aber auch wer gar nicht wegfliegen will, kommt gern zum Flughafen und nutzt diesen als Shopping-Center. Sie erledigen ihre Einkäufe, nutzen Dienstleistungen oder gehen essen. Der Flughafen gibt einem zudem das Gefühl von weiter Welt und völlig gratis. Es ist eine gute Alternative zum klassischen Shoppingausflug in die Innenstadt mit langer Wartezeit an den Kassen und überfüllten Parkhäusern am Wochenende.

Fliegen ist heutzutage somit nicht mehr nur Fliegen sondern wird für den, der will, auch zu einem ganzheitlichen Shopping-Erlebnis.

 

Kommentare sind deaktiviert.

"Liebst du dein Kind? So schicke es auf Reisen." (Chinesisches Sprichwort)
banner

Für wenig Geld viel verreisen!

Das willst du auch endlich?
Dann trag dich in unseren Newsletter ein!
Ja, ich will günstig reisen!
Wir versenden kein SPAM. Versprochen!