Welt ansehen

Schau mit uns in die Welt.

Beste Kreditkarte auf Reisen

Welche ist die beste Kreditkarte auf Reisen?

Anzeige

Auf Reisen immer flüssig zu bleiben, ist heutzutage gar kein Problem mehr. Geldautomaten gibt es auch in den hintersten Ecken der Welt und mit einer VISA Kreditkarte der DKB kommt man dabei sogar fast immer kostenlos ans frische Bargeld.

Kreditkarten auf Reisen | © digieye - Fotolia.com

Kreditkarten auf Reisen | © digieye – Fotolia.com

Weltansehen.de empfiehlt die kostenlose DKB-VISA-Card, die es zusammen mit dem ebenfalls kostenlosen DKB-Cash Konto gibt.

Die Vorteile im Überblick:

  1. DKB-Cash Konto und DKB-VISA-Card Kreditkarte sind komplett kostenfrei (keine Jahresgebühren, kein Haken)
  2. Kostenlos Bargeld an jedem Automaten mit VISA-Zeichen abheben, sollten dabei Gebühren anfallen, werden diese zurückerstattet
  3. attraktive Zinsen für Guthaben auf der VISA-Card
  4. bequem und sicher weltweit mit PIN, Unterschrift oder kontaktlos bezahlen
  5. zusätzlicher Schutz durch kostenloses Notfallpaket bei Verlust der Brieftasche im Urlaub
Klick hier für die kostenlose DKB VISA Card

Kreditkarte auf Reisen richtig nutzen

Der große Vorteil der DKB-VISA-Card ist natürlich das kostenlose Abheben von Bargeld. Dadurch ist es auch möglich, nur kleinere Mengen an Bargeld abzuheben. Das ist ein großer Zuwachs an Sicherheit, wenn man mit möglichst wenig Bargeld unterwegs sein kann. Für manche Gegenden der Welt sehr zu empfehlen.
Sollte man doch einmal etwas mehr Geld benötigen, das Bargeld ist immer nur so weit weg wie der nächste Geldautomat mit dem VISA-Zeichen. Viele Sachen kann man auch direkt mit der VISA-Card bezahlen, was aber manchmal Gebühren verursacht. Geldabheben bleibt dagegen kostenfrei.

Noch kein eigenes Einkommen?

Auch für Reisende, die noch kein eigenes, regelmäßiges Einkommen haben, wie Studenten oder Backpacker, ist die DKB-VISA-Card geradezu gemacht. So kann beispielsweise ein Elternteil die Karte beantragen und die kostenlose Partnerkarte dem Nachwuchs (mit dessen Namen auf der VISA-Karte) mit auf die Weltreise geben. Ein echter Vorteil gegenüber den Kreditkarten, die die meisten Hausbanken und Sparkassen an ihre Kunden herausgeben.

Kostenloses Girokonto

Zusätzlich zur kostenlosen Kreditkarte für Reisen profitieren Kunden der DKB auch vom kostenlosen Girokonto DKB-Cash. Das bedeutet zusätzlich zur kostenlosen VISA-Card:

  • keine Kontoführungsgebühren
  • kostenlose Girokarte (EC-Karte)
  • attraktive Dispozinsen
  • Banking-App für Bankgeschäfte unterwegs vom Smartphone
  • zahlreiche Vorteile durch Banking+, wie z.B. Online-Cashback, digitale Gutscheine und Handy-Aufladung

Wie einfach das Zusammenspiel zwischen DKB-Cash und DKB-VISA-Card funktioniert, zeigt dieses Video:

Quelle: YouTube

Mit dem kostenlosen online Girokonto DKB-Cash erledigt man alle seine Bankgeschäfte und Zahlungsvorgänge online, und das sicher und schnell. Durch die Statusanzeigen erhält man jederzeit einen schnellen Überblick über seine Konten und Karten, die Wertpapiere oder auch die Versicherungen.

Checke das kostenlose DKB-Cash Konto

So macht Banking Spaß.

"Liebst du dein Kind? So schicke es auf Reisen." (Chinesisches Sprichwort)
banner