Welt ansehen

Schau mit uns in die Welt.

Hotels für Raucher

Suchmaschine für Raucher-Hotels.

Nikotinjunkies haben es heutzutage nicht leicht. Mehr und mehr werden sie im Ausleben ihrer Sucht eingeschränkt. Während es in früheren Zeiten fast zum guten Ton gehörte, bei allen möglichen und unmöglichen Angelegenheiten seinen blauen Dunst in die Umgebung abzugeben, man muß sich nur mal alte Aufzeichnungen von TV-Talksendungen ansehen, ist das Rauchen heute in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens geradezu geächtet. Auf Arbeit, im Restaurant, im Kino, in Bus und Bahn, im Flugzeug – überall ist das Rauchen* mittlerweile verboten.

Anzeige

Raucherzimmer

Auch in Hotels und Pensionen geht das Angebot an sogenannten Raucherzimmern immer weiter zurück. Während man früher gezielt nach einem Nichtraucherzimmer nachfragen mußte, wenn man solch eines wünschte, ist es heute in vielen Hotels und Unterkünften bereits umgekehrt. Rauchen auf dem Zimmer ist immer mehr verboten.

Wer keinen Balkon an seinem Zimmer hat und dort, auch wenn es meist verboten ist, seinen Glimmstengel oder seine E-Zigarette* durchziehen kann, muß auch im Hotel den Weg zur Raucherecke nach draußen antreten. Im Winter nicht immer ein Vergnügen.

Suchmaschine

Rauchen erlaubt

Rauchen erlaubt

Doch noch gibt es die Raucherhotels auf der Welt. Auf der Seite Smoketels.com werden 100.000 Hotels weltweit aufgelistet, in denen Rauchen explizit erlaubt ist. Selbst in Deutschland kann man da als Raucher noch fündig werden. Die Suchmaschine Smoketels geht sogar noch weiter und zeigt hauptsächlich Hotels an, in denen alle Zimmer als Raucherzimmer zu benutzen sind.

Auch auf den Internetseiten einiger Reiseveranstalter* kann man oftmals gezielt nach Raucherzimmer suchen. Dazu muß man nur die entsprechenden Filter bei der Suche nach Reiseangeboten aktivieren.

Wer also als Raucher auch auf Reisen seinem Laster ungestört nachgehen möchte, der sollte sich im Internet vor der Reise über das Hotel seiner Wahl und dessen Angebot an Raucherzimmern informieren. Entsprechende Suchmaschinen geben dabei wertvolle Tipps.

Anzeige

Wir empfehlen: Die Kreditkarte für 0€ zum kostenlosen Geldabheben auf Reisen.


Ja, ich will die kostenlose Kreditkarte!*

Kommentare sind deaktiviert.

"Liebst du dein Kind? So schicke es auf Reisen." (Chinesisches Sprichwort)