Welt ansehen

Schau mit uns in die Welt.

Ideen für Ausflüge am Wochenende

Die Umkreissuche der Bahn kann helfen.

Die Fußball-WM in Brasilien kommt so langsam in die Endphase. Schon an diesem Wochenende finden nur 2 Spiele des Viertelfinales statt. Und auch in den kommenden 2 Wochen bis zum Finale am 13. Juli in Rio de Janeiro wird immer wieder fußballfreie Tage geben, damit sich die Mannschaften, die noch im Turnier sind, zwischen den entscheidenden Spielen ausruhen können.

Anzeige

Da entdecken viele Fans plötzlich, daß es neben Fußball und Fernsehen noch ein richtiges Leben gibt. Doch ohne Fußball-Spiele kommt bei vielen schnell Langeweile auf, weil sie gar nicht wissen, was sie unternehmen könnten in ihrer Freizeit.

Ideen für Ausflüge

In diesem Fall hilft die Umkreissuche der Deutschen Bahn. Dieser Service zeigt neue Ideen für Ausflüge in der eigenen Region und gibt praktische Tipps für deren Planung.

Ausflugsziele für Hannover mit der Umkreissuche der Bahn

Ausflugsziele für Hannover mit der Umkreissuche der Bahn

Mit ein paar Mausklicks findet man so attraktive Ausflugsziele in seiner direkten Umgebung. Dazu bekommt man nützliche Informationen zu den benötigten Tickets und passende Verbindungsübersichten.

Dabei kann man völlig frei einstellen, in welcher Fahrtzeit man maximal ein Ziel erreichen möchte und welche Verkehrsmittel man bevorzugt. Die vorgeschlagenen Suchergebnisse können dann noch nach Kategorien, wie Natur, Kultur, Aktiv oder Shopping, gefiltert werden. So findet jeder das für ihn passende Ausflugsziel und kann auch ganz leicht die dafür benötigten Tickets buchen.

Viel Spaß am Wochenende bei einem tollen Ausflug! Ausreden gibt es nicht mehr.

Anzeige

Wir empfehlen: Die Kreditkarte für 0€ zum kostenlosen Geldabheben auf Reisen.


Ja, ich will die kostenlose Kreditkarte!*

Kommentare sind deaktiviert.

"Liebst du dein Kind? So schicke es auf Reisen." (Chinesisches Sprichwort)