Welt ansehen

Schau mit uns in die Welt.

Worauf ist beim Kofferkauf zu achten?

Koffer packen und los!

Nun, wo es schon bald wieder soweit ist, in die Ferien zu verreisen, könnte schon einmal nach dem idealen Koffer Ausschau gehalten werden. Die praktischen Modelle der neueren Generation beeindrucken durch ein überaus hohes Maß an Funktionalität. Bei der Wahl eines neuen Koffers gibt es einige Punkte zu beachten, damit das Reisevergnügen nicht mit einer Tortur beginnt und endet. Er sollte genauso robust sein, wie er leicht zu handhaben sein muss. Hierbei gibt es extrem günstige Koffer, wobei es sich im Preisvergleich herausstellt, welcher Koffer wo am besten gekauft werden sollte.

Anzeige

Die einzelnen Merkmale eines soliden Koffers

Auf das Leergewicht kommt es an, denn das Gewicht des Koffers mindert die auf einem Flug erlaubte Höchstgrenze beim Gewicht des Gepäcks. Mit einem Leichtgewicht zu verreisen bedeutet, dass umso mehr Inhalt mitgenommen werden darf. Dabei muss der Koffer obendrein auch noch sehr haltbar sein, damit er viele Transporte ohne größere Schäden übersteht. Besonders die Fluggesellschaften und das Flughafenpersonal gehen nicht gerade zimperlich mit dem Gepäck um, wobei es ja auch gar nicht möglich ist, jeden Koffer wie ein rohes Ei zu behandeln. Dazu würde weder die Zeit noch der Platz ausreichen. Genauso entscheidend ist die Leichtgängigkeit der Rollen, von denen nach Möglichkeit vier Stück zum bequemen Lenken vorhanden sein sollten.

Welcher Koffer erfüllt diese Kriterien?

Wer sich für einen Qualitäts Trolley von einem Hersteller wie Rimowa entscheidet, findet genau diese Eigenschaften wieder. Der Preis hält sich durchaus im Rahmen, das federleichte Material schließt eine hohe Stabilität nicht aus und die lange Lebensdauer zeugt von einem hochwertigen Gepäckstück. Vier leichtgängige Rollen lassen die einfache Bewegung durch den engen Gang eines Zugabteils zu. Die höhenverstellbaren Griffe erweisen sich als ebenso robust, wie der gesamte Koffer. Durch die Schlag- und Kratzfestigkeit ist eine lange Freude an diesem exzellenten Gepäckstück zu erwarten. Egal, ob für den kurzen Wochenendtrip oder für den langen Urlaub, ob für die Reise im Zug oder im Flugzeug, die passende Größe und das ideale Gepäckstück ist sicherlich für jeden Anspruch zu finden.

Anzeige

Wir empfehlen: Die Kreditkarte für 0€ zum kostenlosen Geldabheben auf Reisen.


Ja, ich will die kostenlose Kreditkarte!*

Kommentare sind deaktiviert.

"Liebst du dein Kind? So schicke es auf Reisen." (Chinesisches Sprichwort)