Welt ansehen

Schau mit uns in die Welt.

Livecam: Quantum of the Seas in Hamburg

Morgen ist die „Quantum of the Seas“ in Hamburg zu sehen.

Anzeige

Noch liegt der Kreuzfahrtriese in Bremerhaven. Doch schon morgen wird die „Quantum of the Seas“ nach Hamburg reisen. Gegen 16 Uhr am Donnerstag, den 23.10.2014 wird das Kreuzfahrtschiff bei der Werft Blohm + Voss im Hamburger Hafen erwartet.

Dort soll das Schiff in das Dock Elbe 17 einlaufen und eingehend inspiziert werden. Bei Testfahrten auf der Nordsee hat man ein paar Probleme festgestellt, deshalb die Inspektionsarbeiten in der Werft.

Bis kommenden Sonntag wird man größte jemals in Deutschland gebaute Kreuzfahrtschiff dann in Hamburg betrachten können.  Das geht am besten aus nächster Nähe von den Landungsbrücken in St. Pauli auf der anderen Seite der Elbe aus. Das Wetter soll zwar typisch hanseatisch werden, mit Regen und Sturm, aber das wird einen echten Kreuzfahrtfan wohl eher nicht schrecken und von einem Besuch abhalten können.

Quantum of the Seas | Quelle: Royal Caribbean International

Quantum of the Seas | Quelle: Royal Caribbean International

Livecam im Hamburger Hafen

Wer nicht direkt vor Ort sein kann, oder wegen dem Wetter will, der hat die Möglichkeit sich das Spektakel auch ganz bequem vom heimischen Computer aus anzusehen. Eine Livecam auf dem Empire Riverside Hotel ermöglicht rund um die Uhr einen Blick in den Hamburger Hafen.
In Fernsehqualität zeigt diese Webcam in einem HD-Live-Videostream die Elbe und die Schiffe im Hafen. So wird man auch das Einlaufen der „Quantum of the Seas“ bei der Werft Blohm + Voss verfolgen können.

Am kommenden Montag geht es dann zurück nach Bremerhaven, wo die „Quantum of the Seas“ endlich dem Eigner, die Reederei Royal Caribbean, übergeben werden soll.
Danach kann das riesige Kreuzfahrtschiff endlich zu seinem Heimathafen, dem New Jersey Cruise Terminal in Cape Liberty in der Nähe von New York City aufbrechen. Von dort aus sollen dann die Passagiere mit der „Quantum of the Seas“ in die Karibik und zu den Bermudas cruisen.

Anzeige

Wir empfehlen: Die Kreditkarte für 0€ zum kostenlosen Geldabheben auf Reisen.


Ja, ich will die kostenlose Kreditkarte!*

Kommentare sind deaktiviert.

"Liebst du dein Kind? So schicke es auf Reisen." (Chinesisches Sprichwort)