Welt ansehen

Schau mit uns in die Welt.

Postkarten App versendet echte Urlaubsgrüße

Vom Smartphone Postkarten weltweit versenden.

Anzeige

Wer kennt es nicht das Ritual in den ersten Tagen des Urlaubs? Kaum am Urlaubsort angekommen, die neue Umgebung ist noch gar nicht richtig erkundet, schon werden eilig Postkarten und Briefmarken besorgt, um diese an die Lieben zu Hause zu versenden. Selbstredend werden nur Postkarten mit möglichst vorteilhaften Motiven vom Urlaubsort ausgesucht, damit sich die Daheimgebliebenen auch so richtig schön ärgern können.

Doch da fängt auch meist das Problem an. Die angebotenen Postkarten sind entweder nicht so schön, wie man sich das vorgestellt hat oder die darauf abgebildeten Motive sind schon uralt. Mit solchen Postkarten, die in Urlaubsregionen auch meist überteuert angeboten werden, kann man jedenfalls nicht glänzen.

Was spricht also dagegen, die eigenen Fotos für eine Postkarte zu verwenden? Wer jetzt denkt, das sei viel zu kompliziert und daher am Urlaubsort nicht möglich, der kennt PokaMax noch nicht.

Pokamax App | © PokaMax

Pokamax App | © PokaMax

PokaMax ist eine kostenlose App für Android Smartphones. Einfach über den Google Play Store installieren und schon kann es losgehen.

Entweder man nutzt seine Fotos aus dem Smartphone-Album oder man schießt direkt ein neues, beispielsweise vom Hotelzimmer oder wie man gerade mit einem leckeren Cocktail im Pool liegt. Dieses Foto kann man dann in PokaMax frei auf der Vorderseite der Postkarte platzieren und wenn gewünscht noch mit einem Text versehen.

Auf der Rückseite trägt man seine Grüße und die Adresse ein. Und schon kann es losgehen. PokaMax druckt die Postkarte auf Papier aus und versendet diese echte Postkarte an die gewünschte Adresse. In 1- 3 Tagen ist die Postkarte bei den Daheimgebliebenen.

Die Kosten dafür halten sich im Rahmen. 1,99 EUR zahlt man pro Postkarte, egal wohin die Karte gesendet wird, weltweit. Es gibt keine versteckten Kosten oder zusätzlichen Servicegebühren. Bezahlt wird über Paypal. Wer vorher ein Guthaben bei PokaMax auflädt, der zahlt pro Postkarte ab 1,60 EUR. Dafür entfällt aber die Suche nach einer geeigneten und schönen Postkarte und vor allem die Jagd nach der richtigen Briefmarke.

Diese App ist ein echte Alternative zur normalen Postkarte und hilft dabei, kostbare Urlaubszeit sinnvoll zu nutzen.

Anzeige


Gönn dir deinen Urlaub jetzt. Zahle in Raten.

Kommentare sind deaktiviert.

"Liebst du dein Kind? So schicke es auf Reisen." (Chinesisches Sprichwort)