Welt ansehen

Schau mit uns in die Welt.

Südafrika-Reisen beim Spezialisten buchen

Eine genauso spannende wie abwechslungsreiche Südafrika-Reise

Anzeige

Die an der südlichen Spitze Afrikas gelegene Republik Südafrika mit der Hauptstadt Pretoria hat von Johannesburg bis Kapstadt zahlreiche interessante Sehenswürdigkeiten zu bieten. Ein längerer Aufenthalt in dieser reizvollen Landschaft und bei den sogenannten „Big Five“ wird sicherlich zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die Big Five sind die wichtigsten afrikanischen Tiere: Löwe, Elefant, Nashorn, Leopard und Büffel. Während einer überaus interessanten Safari durch den Krüger Nationalpark können mit etwas Glück all diese Tiere und noch viel mehr entdeckt und beobachtet werden.
Von hieraus ist ein Abstecher nach Swasiland dem kleinen Staat zwischen Südafrika und Mosambik möglich. Dieses schöne Land wird noch heute als absolute Monarchie regiert und ist empfehlenswert für einen Ausflug.
Im Süden von Südafrika locken die großzügigen Weinanbaugebiete und die sehenswerten Ortschaften. Kapstadt gehört zu den beeindruckenden Städten dieser Region, wobei der berühmte Tafelberg auf jeden Fall besucht werden sollte. Hierzu benötigt man allerdings ein wenig Glück mit dem je nach Jahreszeit bedingten Wetter; nur wenn kein sogenanntes „Tischtuch“ die Sicht vernebelt, gehört dieses Erlebnis zu den absoluten Höhepunkten einer solchen Reise. Der imposante Hafen bietet viele kleine und große Läden sowie gemütliche Restaurants und Cafés.

Ein "Big Five": Löwe

Ein „Big Five“: Löwe

Wie eine Reise durch Südafrika gestaltet werden kann

Interessierte können Südafrika-Reisen beim Spezialisten www.touring-afrika.de buchen. Dort wird für jeden die passende Reise angeboten.
Für den Individualisten bietet sich die Möglichkeit, eine unabhängige Selbstfahrerreise zu unternehmen, wobei die Besichtigungstour und die Unterkünfte bereits organisiert sind. Wer lieber in der kleinen Gruppe reisen möchte, hat auch dazu die Gelegenheit. Es besteht die Wahl zwischen 14 bis 23 Tagen Aufenthalt. Hierbei sind während einer solchen Traumreise die absoluten Highlights zu bestaunen. Auch ist lediglich eine Safari von 4 Tagen durch den Krüger Nationalpark buchbar.
Je nach Jahreszeit wird südlich des Landes eine aufregende Walbesichtigungs-Tour angeboten. Ebenso reizvoll ist hier der Besuch der Pinguine an Boulders Beach und vieles weitere mehr. Die traumhaften Sandstrände in dieser Region sind genauso zu empfehlen wie die Besichtigung der alten Städte Stellenbosch, Knysna an der Garden Route und der Besuch noch vieler anderer Orte und Sehenswürdigkeiten.

Wenn während einer solchen wundervollen Reise durch Südafrika vielleicht auch noch gefilmt oder fotografiert wird, kann zu Hause die Erinnerung an dieses schöne Land und seine artenreiche Vielfalt aufleben.

Anzeige

Wir empfehlen: Die Kreditkarte für 0€ zum kostenlosen Geldabheben auf Reisen.


Ja, ich will die kostenlose Kreditkarte!*

2 Kommentare

  1. Ich habe mir einen solchen Urlaub lange angespart, weil ich ihn nicht flüchtig durchführen wollte. So konnte ich drei Wochen lang in Südafrika mit Rundreisen verbringen und das Land wirklich so kennenlernen wie es einfach ist, spannend und abwechslungsreich!

  2. Hey hey,

    super Sache, dass Individualisten selbst fahren können und sich dabei keine Sorgen um Unterkünfte und Ähnliches machen müssen.
    Wir sind gerade am rumgucken, wollen im März nach Südafrika und unsere Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Dazu habe ich auch einen super Bilderartikel gefunden: http://www.traum-ferienwohnungen.de/reisemagazin/eine-bilderreise-durch-suedafrika/ (für andere, die Inspirationen suchen)

    Wir sind schon so gespannt und freuen uns! Und vorab soll eben auch alles mit Unterkunft und Mietwagen unter Dach und Fach sein.

    Grüße
    Raul

"Liebst du dein Kind? So schicke es auf Reisen." (Chinesisches Sprichwort)