Welt ansehen

Schau mit uns in die Welt.

Die Reise des Weihnachtsmanns live

Verfolge den Flug des Weihnachtsmann an Heiligabend live per online Tracker.

Auch wenn der Blick nach draußen alles andere auslöst als weihnachtliche Gefühle. So stimmt es doch: Nur noch wenige Tage, dann ist es wieder soweit und wir sitzen alle wieder unterm Weihnachtsbaum zusammen.

Anzeige

Die Kinder können es kaum mehr erwarten, schließlich verspricht der Heilige Abend eine große Menge an Geschenken. Die Wünsche wurden in den letzten Jahren immer größer und so steigert sich auch die Spannung. Eines ist aber immer noch wo wie früher: Die Vorfreude ist die schönste Freude.

Die Geschenke

Doch ohne den Weihnachtsmann gibt es auch keine Geschenke. Dieser alte Mann im roten Mantel muß erst seinen Schlitten* mit dem großen schweren Geschenkesack Beutolomeus* beladen, die Rentiere einspannen und dann mit Lichtgeschwindigkeit in der heiligen Nacht einmal rund um den Erdball fliegen, um all den Kindern ihre Geschenke zu bringen. Die sprichwörtlichen glänzenden Kinderaugen sind dafür sein Lohn.

Wer nicht daran glaubt, bekommt auch kein Geschenk. Basta.

Weihnachtsmann Flug live

Sollte der ein oder andere tatsächlich Zweifel daran haben, wegen der Physik, den Raum-Zeit-Kontinuum und überhaupt, dem sei der Google Santa Tracker empfohlen.

Screenshot "Google Auf den Spuren des Weihnachtsmanns"

Screenshot „Google Auf den Spuren des Weihnachtsmanns“

Auf der Google Maps Seite „Auf den Spuren des Weihnachtsmanns“ wird das Weihnachtsmann Dashboard vorgestellt. Mit dieser Technologie wird der Schlitten des Weihnachtsmanns angetrieben, wie ein Entwicklerwichtel vom Nordpol verraten haben soll.

An Heiligabend kann jeder auf Google Maps die Weltreise des Weihnachtsmanns bei seinem Flug zu den Kindern der Welt live verfolgen und viele Informationen zu seinen Zwischenstopps erfahren.

Weihnachtsdorf

Bis es so weit ist, können sich die Kinder und alle Interessierte die Zeit des Wartens im Weihnachtsdorf vertreiben. Dort gibt es viele spannende Spiele, Aktivitäten und Informationen rund um den Weihnachtsmann und seine Helfer am Nordpol.

Jeden Tag wird eine neue Aktion freigeschaltet. So gibt es bspw. das Spiel „Flughafen Nordpol“, Infos zu Weihnachtstraditionen aus aller Welt, Bastelanleitungen, Filme und noch vieles mehr.

Natürlich gibt es das Weihnachtsdorf auch als App für Android.


Anzeige

Die kostenlose Kreditkarte für Weltanseher
für das weltweite, gebührenfreie Geldabheben auf Reisen.
Ja, ich will die kostenlose Kreditkarte!

Kommentare sind deaktiviert.

"Liebst du dein Kind? So schicke es auf Reisen." (Chinesisches Sprichwort)
banner

Viel verreisen - für wenig Geld

Das willst du auch?
Wir sagen dir, wie das geht.
Prüfe unseren Reise-Newsletter!
Ja, ich will günstig reisen!
Wir versenden kein SPAM. Versprochen!