Welt ansehen

Schau mit uns in die Welt.

Die Reise des Weihnachtsmanns live verfolgen

Der Google Santa Tracker zeigt auch 2016 den Flug des Weihnachtsmanns.

Der Weihnachtsmann braucht keinen Reiseveranstalter und Reise-Schnäppchen. Sein Flug findet nur einmal im Jahr statt, und die Reise-Route steht vorher fest.

Anzeige

Auch für das Transportmittel braucht er nicht sorgen, seine Rentiere und sein Schlitten sorgen dafür, daß er alljährlich sicher und vor allem schnell rund um den Erdball und zu allen braven Kindern kommt.

Google Santa Tracker

Der Suchmaschinengigant Google ist nicht auf der Erde in Sachen Internet und Indexierung desselben führend, auch in Sachen Weihnachtsmann ist Google ganz weit vorn. Mit modernster Technik macht Google es den Kindern in aller Welt möglich, mit dem Santa Tracker den Flug des Weihnachtsmanns mit seinem Schlitten live am Computer zu verfolgen.

Screenshot Google Santa Tracker | © Google

Screenshot Google Santa Tracker | © Google

Dank GPS weiß jeder ganz genau, wo der Mann mit weißem Bart und roten Mantel sich gerade in diesem Augenblick befindet und wie lange es noch dauert, bis er über das eigene Haus oder die eigene Wohnung fliegt.

Da dauert das Warten auf die Bescherung gefühlt nicht mehr ganz so lange.

Geschenke

Das Wichtigste ist bei der ganzen Sache natürlich das, was Santa Claus, wie der Weihnachtsmann im englischsprachigen Raum genannt wird, hinter sich auf dem Schlitten hat. Der prall gefüllte Geschenkesack ist das eigentliche Highlight der Heiligen Nacht bei allen Kindern.

Auf dem Santa Tracker kann man auch dazu viele Informationen erhalten. Dort steht haargenau, wieviel Geschenke bereits verteilt wurden. Bleibt nur zu hoffen, daß am Ende noch etwas für einen selbst übrig bleibt.


Anzeige

Die kostenlose Kreditkarte für Weltanseher
zum weltweiten, gebührenfreien Geldabheben auf Reisen.
Ich will auch weltweit kostenlos Geld abheben!

Kommentare sind deaktiviert.

"Liebst du dein Kind? So schicke es auf Reisen." (Chinesisches Sprichwort)
banner

Für wenig Geld viel verreisen!

Das willst du auch?
Dann hol dir unseren Newsletter!
Ja, ich will günstig reisen!
Wir versenden kein SPAM. Versprochen!