Welt ansehen

Schau mit uns in die Welt.

Strand-Hotels in Dubai

Urlaub in einem modernen Märchen

Dubai ist eine Stadt der Superlative. Sie besitzt das höchste Bauwerk der Welt – den Burj Khalifa mit 828 Metern, die aufgeschütteten Inseln im Meer in Form von Palmen, sorgten vor Jahren für Staunen und Bewunderung rund um den Globus und nicht zuletzt ist Dubai* Anziehungspunkt für Touristen, die sich bei den jährlich konstanten angenehmen Temperaturen wohlfühlen.

Anzeige

Hotels am Strand

Dubai ist die größte Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate. Sie liegt am Persischen Golf und ist die Hauptstadt des Emirates Dubai. Vorwiegend entlang des Strandes um Jumeirah sind wohl die schönsten und beliebtesten Strandhotels zu finden.

Eines der wohl bekanntesten und herausragendsten Hotels direkt am Strand ist das Atlantis, The Palm. Dieses wurde auf einer der palmenförmigen Inseln erbaut und ist ein Luxushotel der Superlative.

Atlantis Hotel Dubai | © Atlantis, The Palm

Atlantis Hotel Dubai | © Atlantis, The Palm

Mit seinen über 1500 Zimmern und Suiten, 21 Restaurants und Themenlandschaften, wie den mystischen Unterwasserwelten,kommt garantiert nie Langweile auf. Auch der ein Kilometer lange Strand lädt zum Entspannen ein.

Am Strand | © Atlantis, The Palm

Am Strand | © Atlantis, The Palm

Ein weiteres Hotel der Luxusklasse direkt am Strand von Dubai ist wohl das Madinat Jumeirah. Ein vier Kilometer langer Wasserweg durchzieht die Hotelanlage, welche wie eine kleine Stadt wirkt. Hier findet man alles vom Pool, über einen eigenen Souk bis hin zu einem fabelhaften Spa-Bereich.
Der Klassiker unter den Luxushotels ist wohl das Ritz Carlton Hotel, welches auch direkt am Strand vertreten ist. Es ist ein eher kleines und beschauliches Hotel, aber vielleicht ist es gerade das, was den besonderen Reiz dieses Hotels in der Megacity ausmacht.
Das One&Only Royal Mirage The Palace liegt direkt am Strand von Jumeirah und zählt zu den beliebtesten und schönsten Freienanlagen. Die Anlage besticht durch ihre weitläufige wunderschöne Gartenanlage.
Das Anantara Dubai The Palm Resort & Spa ist eines der neuesten Hotels an den Stränden von Jumeirah. Seine Lagunenpools und seine weitläufige und wunderschöne Gartenanlage sind für Ruhesuchende genau das Richtige.

Man sieht, in Dubai gibt es eine Vielzahl von Hotels und Hotelanlagen direkt am Strand, so daß für jeden Geschmack und Urlaubertyp das Richtige dabei ist.

Ausflüge

Erholung aber auch Sehenswertes findet man jenseits der Hotels in der Innenstadt von Dubai. Vor allem der Dubai Creek, über den man mit den preiswerten Abras (Wassertaxis) übersetzen kann, und der Gewürzmarkt bieten sich für Ausflüge an. Auf dem Gewürzmarkt fühlt man sich in die Atmosphäre von 1001 Nacht versetzt. Hier werden Gewürze aus aller Welt verkauft, allein deren Duft ist ein Erlebnis, aber auch Nüsse, Früchte und Töpferwaren.
Auch der benachbarte Goldmarkt ist ebenfalls einen Besuch wert, allein schon wegen der typisch orientalischen Atmosphäre. Und das ein oder andere Schmuckstück wird man hier garantiert finden.

Anzeige


Gönn dir deinen Urlaub jetzt. Zahle in Raten.

Kommentare sind deaktiviert.

"Liebst du dein Kind? So schicke es auf Reisen." (Chinesisches Sprichwort)