Welt ansehen

Schau mit uns in die Welt.

Anna Maria Island Urlaub – Florida

Gastbeitrag, Daniel Turner: Wir alle haben einen Lieblingsort zu dem es uns immer wieder zurückzieht. Unser eigenes Paradies, wo wir unsere Sorgen vergessen und die Tage nehmen können wie sie kommen – für mich ist dieser Ort Anna Maria Island*.

Anzeige

Mein Lieblingsaspekt der Anna Maria Insel ist die Atmosphäre, die von den Einheimischen das „Old Florida“ Gefühl genannt wird. Aber was genau ist „Old Florida“?

Das “Old Florida” Gefühl

Denke an ein Florida vor mehreren Jahrzehnten, frei von den heutigen Luxus-Autos die an dem Condo gesäumten Strip in Palm Beach entlangjagen.

Stelle dir eine lang vergangene Zeit vor, vor dem Protz von Miami und South Beach, als Florida noch bekannt war für kleine, lokale Sehenswürdigkeiten, Meilen von Kanälen, bunt bemalte Strandhäuser und ein geruhsameres Lebenstempo.

Das „Old Florida“ Gefühl ist eine Kombination von Hemingways Tagen und ‘Meet the Fockers’. Es ist eine Atmosphäre von tropischem Vergnügen, mit Palmen und Holzstegen und einer Bevölkerung ganz ohne Heuchelei.

Jedes Mal, wenn ich auf die Insel zurückkehre, buche ich mein Luxus Strandcondo mit Anna Maria Island Ferienwohnungen.

Jeden Tag einen anderen Strand

Jeder Strand auf der Insel ist etwas anders, und alle sind einen Besuch wert.

Im Norden der Insel, ist Anna Maria Beach, in der Stadt von Anna Maria – mein bevorzugter Ort für ruhige Tage auf fast menschenleerem Sand, und ich finde es eine der besten Lagen um die himmlischen Sonnenuntergänge der Insel zu genießen.

Coquina Beach in Bradenton Beach ist der Strand zum Surfen, während ich Manatee Beach (in der Stadt Holmes Beach) besuche, wenn ich ein wenig mehr sozialisieren will.

Aber diese Strände bieten mehr als Sandburgen bauen und Sonnenbaden.

Den ganzen Sommer über ist Manatee Strand der bekannteste Ort für organisierte Touren um das Schlüpfen der Meeresschildkröten zu beobachten

Anna Maria Beach, andererseits, ist wunderbar für Muschelsuche und Strandgut sammeln.

Kite Surfen, Paddle Boarding und Schnorcheln sind auch sehr beliebt an den Stränden, aber sei vorsichtig, an einigen Stellen gibt es starke Gezeitenströme. Die Sieben Meilen Riffe haben in der Regel die beste Wasserklarheit.

Hat jemand Pferdesurfen gesagt?

Bradenton Beach ist wahrscheinlich der einzige Ort auf der Erde der diese aufregende neue Aktivität anbietet: Pferdesurfen!

Tourgruppen reiten an den Stränden von Anna Maria Island entlang, und dann geht’s ab in den Ozean.

Es gibt nichts Vergleichbares als das Schwimmen mit einem Pferd im Meer, oder stehend auf seinem Rücken, während es bis zum Hals unter Wasser durch die Wellen trabt.

An den Tagen, wo ich etwas weniger ehrgeizig in der Strand Tourismusabteilung bin, sitze ich einfach am Ufer und schaue auf das Wasser hinaus – ein Ökotourismus Abenteuer für sich: es ist nicht ungewöhnlich um Manatees und Delfine direkt an der Küste zu sehen.

Feste und Veranstaltungen

Festivals und Veranstaltungen gibt es das ganze Jahr über auf der Insel, mit ausgezeichneten Themen von Kunst und Musik, bis zu Essen und Wein.

Ich liebe die ‘Friday Night Art Walks’ in Bradentons Village of the Arts, wo ansässige Künstler ihre Galerien für Besucher öffnen.

Andere Bradenton Favoriten schließen ‘Reels at Rossi Park’ (eine ganzjährige Filme im Park Veranstaltung) am dritten Freitag jedes Monats ein und ‘Music on Main’, ein kostenloses Musikfestival am ersten Freitag jedes Monats.

Noch einige Höhepunkte sind die berühmten Piraten Paraden über die gesamte Länge der Insel im Juli, das Art Festival in Anna Maria, und das Taste of Manatee Food Festival in Bradenton im November.

Veranstaltungen wie diese sind der Grund warum Anna Maria Island so verlockend ist für Touristen: Es gibt immer etwas spaßiges zu tun auf diesem kleinen Stück Paradies.

Die entspannte Einstellung der Einheimischen, das „Old Florida“ Charme, die schönen Strände und die endlosen Veranstaltungen und Festivals unterhalten Touristen andauernd. . . deshalb kommen sie immer wieder zurück.

Um deinen Urlaub zum wunderbaren Anna Maria Island, Florida zu beplanen – besuche www.annamaria.de und buche dein Luxus Ferienhaus.

Anzeige

Wir empfehlen: Die Kreditkarte für 0€ zum kostenlosen Geldabheben auf Reisen.


Ja, ich will die kostenlose Kreditkarte!*

Kommentare sind deaktiviert.

"Liebst du dein Kind? So schicke es auf Reisen." (Chinesisches Sprichwort)