Welt ansehen

Schau mit uns in die Welt.

USA warnen vor Anschlägen in der Türkei

Das amerikanische Generalkonsulat warnt vor Terror in der Provinz Adana.

Das ist keine Meldung, die man am #Welttourismustag lesen möchte: Die USA warnen vor Anschlägen gegen Hotels*.

Anzeige

Der Tourismus in der Türkei ist in den letzten Monaten sowieso schon fast zum Erliegen gekommen, weil immer wieder Terroranschläge dafür gesorgt haben, daß die Urlauber aus den europäischen Ländern, darunter vor allem Deutschland, und aus Rußland einen weiten Bogen um die einstmals so beliebten Feriengebiete an der türkischen Mittelmeerküste machen. Eine Besserung ist derzeit in weiter Ferne.

Warnung vor Aktionen gegen Hotels

Nun kommt eine weitere Hiobsbotschaft dazu. Das Generalkonsulat der USA in der Provinz Adana im Süden der Türkei warnt die eigenen Landsleute vor möglicherweise bevorstehenden Anschlägen in dieser Region. Alle US-Bürger, die sich derzeit in der Region Adana aufhalten, werden zu besonderer Aufmerksamkeit aufgerufen.

Ein Zusammenhang könnte möglicherweise mit dem in der Nähe befindlichen US-Luftwaffenstützpunkt Incirlik bestehen. Von dort aus führen die USA unter anderem ihren Kampf gegen den sogenannten „Islamischen Staat“, der seit Jahren die Menschen in Syrien terrorisiert.

Weiter erklärt das Konsulat, daß Informationen über „glaubwürdige und präzise Drohungen möglicher terroristischer Aktivitäten gegen US-Hotelketten“ vorliegen würden.

Wachsam sein!

Welche Hotelketten und Häuser direkt davon betroffen sind, dazu erfährt man nichts. In der Region gibt es jedoch mehrere Häuser der Hotelketten Sheraton und Hilton.

Urlauber, die sich derzeit in der Region Adana aufhalten, sollten diese Warnung sehr ernst nehmen und auf alles Außergewöhnliche achten. Die kleinste Beobachtung kann von größter Wichtigkeit sein. Wer immer auch irgendwas Komisches entdeckt, sollte dies sofort der Hotelleitung oder auch der Polizei melden. Dieser Hinweis trifft natürlich ganz besonders auf die Gäste in us-amerikanischen Hotels zu, aber natürlich auch auf alle anderen Urlauber vor Ort.


Anzeige

Die kostenlose Kreditkarte für Weltanseher
für das weltweite, gebührenfreie Geldabheben auf Reisen.
Ja, ich will die kostenlose Kreditkarte!

Kommentare sind deaktiviert.

"Liebst du dein Kind? So schicke es auf Reisen." (Chinesisches Sprichwort)
banner

Viel verreisen - für wenig Geld

Das willst du auch?
Wir sagen dir, wie das geht.
Prüfe unseren Reise-Newsletter!
Ja, ich will günstig reisen!
Wir versenden kein SPAM. Versprochen!