Welt ansehen

Schau mit uns in die Welt.

So kommst du günstig auf die Piste

Mit dem Fernbus in den Schnee.

Anzeige
Der Winter ließ bis jetzt auf sich warten. In den deutschen Mittelgebirgen, wie Harz, Erzgebirge oder Schwarzwald kamen die Wintersport begeisterten in der Wintersaison 2016/2017 noch nicht auf ihre Kosten. Alle fragen sich deshalb, wann fällt im Winter 2017 der erste Schnee?

Anzeige

Für kommenden Tage läßt der Wetterbericht zumindest eine kleine Hoffnung aufkeimen, daß beispielsweise in den Höhenlagen des Harzes, am Torfhaus oder auf dem Wurmberg ein paar Schneewirbel auftauchen werden. Ob die dabei entstehende Schneedecke jedoch stabil genug sein wird, um darauf mit den Ski, Snowboard oder Schlitten unterwegs sein zu können, das bleibt immer noch abzuwarten.

Schneesichere Skigebiete

Wenn du demnächst Urlaub hast und deshalb nicht weiter nur darauf hoffen kannst, daß endlich genug Schnee fällt, um darauf Wintersport zu betreiben, dann bleibt dir nur ein Ausweg: Fahre in die schneesicheren Skigebiete der Hochgebirge von Deutschland und Österreich.

Schneesichere Skigebiete | Foto: hans, pixabay.com, CC0 Public Domain

Schneesichere Skigebiete | Foto: hans, pixabay.com, CC0 Public Domain

Oberstdorf, Seefeld, Innsbruck, Garmisch-Partenkirchen, Schladming-Dachstein, Brambuesch/Chur und Tiroler Zugspitz Arena – das sind die Namen der Skigebiete, die bei allen Wintersportfans die Herzen höher schlagen lassen. Dort gibt es fast eine Schneegarantie, deshalb lohnt sich die weite Anreise auf jeden Fall. Hier wirst du garantiert deinen Spaß im Schnee finden.

Anreise per Fernbus

Wer nicht gerade im Süden von Bayern oder Baden-Württemberg wohnt, für den ist die Anreise in diese schneesicheren Skigebiete nicht nur lang, sondern auch teuer. Gut, daß es inzwischen ein engmaschiges Fernbus-Netz in Deutschland gibt.

Mit einem Fernbus kommst du sicher und bequem in die oben genannten schönsten Skigebiete und sparst dabei auch noch eine Menge Geld gegenüber einem Flug oder einer Bahnfahrt.

Buche hier deinen Skiausflug »

Worauf wartest du noch? Pack deine Skiern oder dein Snowboard ein und dann ab auf die Piste. Der Fernbus bringt dich hin.


Anzeige

Die kostenlose Kreditkarte für Weltanseher
zum weltweiten, gebührenfreien Geldabheben auf Reisen.
Ich will auch weltweit kostenlos Geld abheben!

Kommentare sind deaktiviert.

"Liebst du dein Kind? So schicke es auf Reisen." (Chinesisches Sprichwort)
banner

Für wenig Geld viel verreisen!

Das willst du auch?
Dann hol dir unseren Newsletter!
Ja, ich will günstig reisen!
Wir versenden kein SPAM. Versprochen!