So kommst du günstig auf die Piste
Mit dem Fernbus in den Schnee.
Der Winter ließ bis jetzt auf sich warten. In den deutschen Mittelgebirgen, wie Harz, Erzgebirge oder Schwarzwald kamen die Wintersport begeisterten in der Wintersaison 2016/2017 noch nicht auf ihre Kosten. Alle fragen sich deshalb, wann fällt im Winter 2017 der erste Schnee?
Für kommenden Tage läßt der Wetterbericht zumindest eine kleine Hoffnung aufkeimen, daß beispielsweise in den Höhenlagen des Harzes, am Torfhaus oder auf dem Wurmberg ein paar Schneewirbel auftauchen werden. Ob die dabei entstehende Schneedecke jedoch stabil genug sein wird, um darauf mit den Ski, Snowboard oder Schlitten unterwegs sein zu können, das bleibt immer noch abzuwarten.
Schneesichere Skigebiete
Wenn du demnächst Urlaub* hast und deshalb nicht weiter nur darauf hoffen kannst, daß endlich genug Schnee fällt, um darauf Wintersport zu betreiben, dann bleibt dir nur ein Ausweg: Fahre in die schneesicheren Skigebiete der Hochgebirge von Deutschland und Österreich.
Oberstdorf, Seefeld, Innsbruck, Garmisch-Partenkirchen, Schladming-Dachstein, Brambuesch/Chur und Tiroler Zugspitz Arena – das sind die Namen der Skigebiete, die bei allen Wintersportfans die Herzen höher schlagen lassen. Dort gibt es fast eine Schneegarantie, deshalb lohnt sich die weite Anreise auf jeden Fall. Hier wirst du garantiert deinen Spaß im Schnee finden.
Anreise per Fernbus
Wer nicht gerade im Süden von Bayern oder Baden-Württemberg wohnt, für den ist die Anreise in diese schneesicheren Skigebiete nicht nur lang, sondern auch teuer. Gut, daß es inzwischen ein engmaschiges Fernbus-Netz in Deutschland gibt.
Mit einem Fernbus kommst du sicher und bequem in die oben genannten schönsten Skigebiete und sparst dabei auch noch eine Menge Geld gegenüber einem Flug oder einer Bahnfahrt.
Worauf wartest du noch? Pack deine Skiern oder dein Snowboard ein und dann ab auf die Piste. Der Fernbus* bringt dich hin.