Urlaub im dänischen Ferienhaus

Urlaub in Dänemark ist für die ganze Familie gut geeignet.

Das Gute liegt meist so nah. Dänemark liegt gleich nebenan und ist mit dem Auto oder auch dem Zug gut zu erreichen. Es gibt viele Sehenswürdigkeiten und kulturelle Highlight zu bestaunen, das große Ass unseres nördlichen Nachbarn ist jedoch die fast grenzenlose Natur. Insgesamt stehen zur Erholung rund 7.300 Kilometer Küste an Nord- und Ostsee zur Verfügung. Zahlreiche Seen und Fjorde und viele Inseln machen das Landschaftsbild äußerst abwechslungsreich. Somit ist ein entspannter und erholsamer Urlaub in der unberührten Natur möglich.

Anzeige

Den meisten Urlaubsorten in Dänemark sind Beschreibungen, wie Massentourismus, Pauschaltouristen oder Urlaubermassen völlig fremd. So etwas findet man hier nicht. Stattdessen finden sich Familien, Rucksacktouristen oder sportbegeisterte Naturliebhaber. Hier findet jeder, den Urlaub für sich, der zudem gar nicht teuer sein muss.

Ferienhaus in Dänemark

Dänemark ist vielen Urlauber als das Ziel bekannt, an dem man hauptsächlich in einem Ferienhaus seine Unterkunft findet. Kaum jemand, der Urlaub bei unserem nördlichen Nachbarn macht, tut dies in einem Hotel. Nur bei Städtereisen in die Hauptstadt Kopenhagen dürfte der Anteil der Hotelübernachtungen überhaupt signifikant hoch sein.

In allen anderen Gebieten wollen die Menschen Dänemark vom Ferienhaus aus genießen. Dänemark bietet deshalb mehr Ferienhäuser, als jedes andere Land in Europa. Viele Ferienhäuser sind direkt an der schönen Küste zu finden.

Ein Ferienhaus ist gerade für Familien und Gruppenreisen besonders geeignet, bietet es doch u.a. den Vorteil, dass man sich im Urlaub nicht an feste Essenszeiten wie in einem Hotel halten muss oder vom Lärm der anderen Gäste gestört wird. Außerdem genießen bietet ein  Ferienhaus viel mehr Platz als ein Hotelzimmer und besonders Familien den Luxus, dass die Kinder im Garten des Ferienhauses in Ruhe spielen können, ohne dass sich direkte Nachbarn gegenseitig stören.

Ferienhaus in Dänemark | Foto: monika1607, pixabay.com, CC0 Creative Commons

Ferienhaus in Dänemark | Foto: monika1607, pixabay.com, CC0 Creative Commons

Eine bunte Vielfalt an Ferienhäuser

Ferienhäuser in Dänemark können das ganze Jahr über gebucht werden. Hierbei spielt es keine Rolle, ob man einen Kurzurlaub für die Erholung oder das Wellnessprogramm zwischendurch oder den langen Sommerurlaub plant. Man findet schnell und einfach ein Ferienhaus, das allen Bedürfnissen gerecht wird.

Die Häuser im nordischen Ferienparadies können von Singles, Paaren oder Familien für einen ganz individuellen Urlaub genutzt werden. Die Dänen machen selbst bereits seit Generationen Urlaub in den Ferienhäusern in Strandnähe. Auch Urlauber auch Deutschland und anderen europäischen Ländern sind auf den Geschmack gekommen und nutzen ebenfalls die idyllisch gelegenen Häuser, um einen Urlaub ganz nach ihren eigenen Vorstellungen zu gestalten.

Dänemark hat über 400 Inseln und fast unendliche Küsten. Ein Ferienhaus kann man direkt am Strand, an einem See, am Waldrand oder im Naturschutzgebiet buchen. Viele Häuser bieten kurze Wege zu interessanten Sehenswürdigkeiten. Da sollte man sich vorher schon gut überlegen, in welcher Region Dänemarks man Urlaub vom Alltag machen möchte.

Die richtige Wahl treffen

Viele Ferienhäuser sind modern und geräumig. Es gibt sie in unterschiedlichen Größen und Ausstattungsvarianten. Für Kinder stehen beispielsweise häufig Schaukeln, Rutschen, Sandkästen oder ein Trampolin zum Spielen im Außenbereich bereit. Paare werden hingegen die Sauna oder das eigene Schwimmbad zu schätzen wissen.

Auch Hunde sind in vielen Ferienhäusern gern gesehen. Eine Terrasse, die genügend Privatsphäre bietet, gehört praktisch zu Grundausstattung. So dass man ganz entspannt mit der Familie oder Freunden zusammen sitzen oder grillen kann.

Durch die große Auswahl in Dänemark findet garantiert jeder das Ferienhaus in bester Umgebung, das ihm einen unvergesslichen Urlaub verspricht.

Anzeige