Welt ansehen

Schau mit uns in die Welt.

Erfahrungen mit Reisen teilen

Schlechten Urlaub gekonnt vermeiden
Der Urlaub soll die schönste Zeit im Jahr werden. Hier will jedermann abschalten und entspannen, so dass es nach dem Urlaub mit neuer Energie wieder an die Arbeit gehen kann. Doch was soll man tun, damit der Urlaub auch wirklich schön wird und nicht mit einer Katastrophe endet, weil beispielsweise das Hotel nicht den eigenen Wünschen entspricht oder andere Unannehmlichkeiten entstehen?

Anzeige

Genau hierfür gibt es die Internetseite http://www.erfahrungen.com/mit/reisen/c/. Das Prinzip, welches sich hinter dieser Internetseite verbirgt, ist leicht zu durchschauen. Zunächst geht es darum, Urlaubern eine Möglichkeit zu geben, sich noch vor dem Urlaub selbst über die Reise und den Reiseveranstalter zu informieren. Hierzu werden aber nicht einfach Reisekataloge angeboten, sondern echte Reisende und Urlauber befragt, welche Ihre persönliche Meinung abgeben können. Mittels eines Sterne-Vergabesystems bekommt jeder Reiseveranstalter eine genaue Bewertung, so dass man schnell einen Überblick zu allen möglichen Reiseveranstaltern bekommt.

Absicherung durch Urlauberbewertung
Das besondere an dem Prinzip der Erfahrungsaustauschseite ist, dass die Urlauber selbst eine Bewertung abgeben können. Hierin drücken Sie Ihren Mißmut aus, oder beschreiben genau, weswegen sie die Reise begeistert hat. Schnell bekommt man als Unwissender einen genauen Einblick, wie das Reiseunternehmen die Reise gestaltet hat und ob es hierbei möglicherweise Mängel gab. So kann man noch vor Buchung einer Reise sicher sein, dass dieser Urlaub auch wirklich den eigenen Ansprüchen genügen wird und das eigene Geld gut und sicher angelegt sein wird.

Zudem erhält man so die Möglichkeit, unabhängige Meinungen zu hören. Oftmals werden Reisebüros von bestimmten Reiseveranstaltern beeinflusst, so dass dort kein eindeutiges Bild über eine Reise zu bekommen ist. Neben den einfachen Berichten und Bewertungen haben die Teilnehmer, die ihre Reise bewerten, auch noch die Möglichkeit, Beschwerden oder Bewunderungen durch Videos zu dokumentieren. Der Nutzer bekommt damit einen sehr genauen Einblick in die Reise und die Bedingungen vor Ort.

Umfassende Einblicke zu Ihrer Sicherheit
Doch nicht nur Reiseveranstalter und Reisen direkt können bewertet werden. Auch alles andere, was mit dem Thema Urlaub zu tun hat, wird hier deutlich und direkt bewertet. So zum Beispiel Autovermietungen, online Reisebüros, Wellness-Angebote, Kreuzfahrten und natürlich alles, was einem darüber hinaus zum Thema Urlaub interessieren könnte.

Anzeige

Wir empfehlen: Die Kreditkarte für 0€ zum kostenlosen Geldabheben auf Reisen.


Ja, ich will die kostenlose Kreditkarte!*
Teile diesen Artikel mit anderen:

Kommentare sind deaktiviert.

"Liebst du dein Kind? So schicke es auf Reisen." (Chinesisches Sprichwort)
banner