Etihad Regional fliegt von Leipzig/Halle

Täglich vom Mitteldeutschland nach Zürich.

Anzeige

Das war kein Aprilscherz. Kurz nach Mittag schwebte am 01. April 2014 eine Saab 2000 von Etihad Regional auf dem Flughafen Leipzig/Halle ein. Mit dem Beginn des Sommerflugplanes wird Etihad Regional nun regelmäßig von Leipzig nach Zürich fliegen.

Auf dieser Verbindung wird eine Saab 2000 mit 50 Passagiersitzplätzen zum Einsatz kommen, operated by Darwin Airline. Täglich geht es um 06:35 Uhr ab Leipzig los. Um 12:20 Uhr kommt die Maschine dann wieder zurück. Diese Verbindung soll nach Aussagen der Airline eine hohe Nachfrage haben und sich ideal in das bestehende Streckennetz einfügen. Als Zielgruppe hat man sowohl Geschäftsreisende als auch städtereisende Touristen im Auge. Über das Drehkreuz Zürich bieten sich den Passagieren darüber hinaus attraktive Weiterflugmöglichkeiten.

Die schweizerische Fluggesellschaft Darwin Airline, die für Etihad Regional operiert, bietet bereits Verbindungen ab Leipzig/Halle an. Seit September 2013 fliegt sie täglich nach Amsterdam und Paris.
Etihad Regional will in Zukunft ein starkes regionale Netzwerk in Europa aufbauen, das europäische Städte miteinander verbindet und an das weltweite Netz von Etihad Airways und airberlin anbindet.

Etihad Regional in Leipzig | © Etihad Regional

Der Jungfernflug F7 251 von Etihad Regional wird bei seiner Ankunft
mit den traditionellen Wasserfontänen begrüßt. | © Etihad Regional

Da darf man also noch einiges erwarten für die nächste Jahre. Am europäischen Himmel wird durch die finanzstarke Airline aus Abu Dhabi sicherlich einiges in Bewegung  kommen. Im Moment versucht Etihad Airways die zweitgrößte deutsche Airline, airberlin wieder auf die Spur zu bringen, und zeitgleich beteiligt man sich stärker an Alitalia. Zusammen mit Etihad Regional könnte daraus eine ernstzunehmende Kraft im europäischen Luftverkehr werden.

Anzeige