Welt ansehen

Schau mit uns in die Welt.

Erholsamer Urlaub in Österreich

Warum in die Ferne schweifen?

Es dürfte wohl an dieser Stelle kein allzu großes Geheimnis sein, daß man nicht unbedingt weit reisen muß, um einige unvergeßliche Erlebnisse in der wohl schönsten Zeit des Jahres sein Eigen nennen zu können. Die Rede ist in diesem Zusammenhang vom Zillertal in Österreich, das einige Besonderheiten zu bieten hat. Gerade Personen, die mit der gesamten Familie hier ihren wohl verdienten Urlaub verbringen möchten, können von vielen Vorteilen profitieren. Welche das im Detail beim Urlaub in einer der schönsten Ecken Österreichs sind, erfahren Sie hier.

Anzeige

Der Urlaub mit der gesamten Familie

Die Suche nach einer Destination kann sich vor allen Dingen als Familienoberhaupt mitunter schwierig gestalten. Oftmals möchte jedes Familienmitglied woanders hin und hat unterschiedliche Präferenzen. Ein Ort, an dem sowohl groß als auch klein unter Garantie auf seine Kosten kommen wird, ist ohne Frage das Zillertal.

Das Besondere am Zillertal ist sicherlich, daß die Jahreszeit keine Rolle spielt. So bietet sowohl der Sommer mit seinen saftig grünen Wiesen und dem perfekten Wetter als auch der Winter mit seinem romantischen Landschaftsbild einige spannende Highlights. Dies trifft in erster Linie auf die zahlreichen Freizeitmöglichkeiten vor Ort zu. Die Bandbreite reicht hier von Wanderungen, über ausgedehnte Mountainbike Touren bis hin zu wahren Extremsportarten oder Wintersport-Möglichkeiten. So wird für ausnahmslos jeden Anspruch und Bedarf das Passende geboten wird.

Zillertal - Sankt Pankraz | © yetishooter - Fotolia.com

Zillertal – Sankt Pankraz | © yetishooter – Fotolia.com

Die Auswahl an Unterkünften vor Ort kann sich ebenfalls sehen lassen. So finden sich unterschiedliche Hotels vor, die sich speziell auf Familien eingestellt haben (www.seetal.at). Neben den oben erwähnten Aktivitäten außerhalb der Hotel-Anlage kann man sich dank ausgedehnter Pool-Landschaften auch innerhalb des Geländes sehr gut amüsieren und entspannen. Selbstverständlich wird hierbei auch für das stimmige Wellneß-Angebot gesorgt, damit die mitunter gestreßten Eltern auch endlich einmal die wohl verdiente Ruhe finden können. Von Massage-Anwendungen unterschiedlicher Art bis hin zu weitreichenden Saunagängen läßt sich hier wirklich alles finden, was das Herz begehrt.

Und richtig perfekt wird der Urlaub im Zillertal nicht zuletzt aufgrund des einzigartigen Panoramas, das man so schnell unter Garantie nicht mehr aus dem Kopf bekommen wird. Deshalb sollte man bei Urlaubsplanung nicht immer nur eine Fernreise mit dem Flugzeug favorisieren, denn das Gute liegt oft so nah.

Anzeige


Gönn dir deinen Urlaub jetzt. Zahle in Raten.

Kommentare sind deaktiviert.

"Liebst du dein Kind? So schicke es auf Reisen." (Chinesisches Sprichwort)