Welt ansehen

Schau mit uns in die Welt.

So bekommst du einen Urlaubskredit mit Negativzins

| Keine Kommentare

Weniger zurückzahlen als du dir als Kredit geliehen hast, dieser Traum wird jetzt möglich.

Viele Menschen finanzieren ihren Urlaub per Kredit. Das sind sogar viel Menschen als man sich das so vorstellt. Die Idee dahinter ist eigentlich ganz einfach und nachvollziehbar. Man hat nur einmal im Jahr richtig lang Urlaub, gern zwei, drei Wochen am Stück. Und diese Zeit will man möglichst genießen und es sich gutgehen lassen. Das bedeutet in der Regel jedoch, daß dies mit Kosten verbunden ist.

Anzeige

Bei weitem nicht alle Menschen bekommen jedoch ein regelmäßiges Urlaubsgeld, oder überhaupt Urlaubsgeld von ihrem Arbeitgeber ausgezahlt. Deshalb kann es finanziell schnell etwas eng werden, wenn der Urlaub bezahlt werden soll. Da kommt ein Kredit für den Urlaub wie gerufen, man hat ja 12 Monate Zeit das Geld zurückzuzahlen, da der große Sommerurlaub nur einmal im Jahr stattfindet.

Deshalb machen viele Menschen genau das: Sie finanzieren ihren Urlaub bzw. einen Teil davon per Kredit. Nach der Rückkehr haben sie ja 1 Jahr Zeit, das Geld per Raten zurück zu zahlen.

Kleingeld: Beim Kredit kommt es auf die Zinsen an

Kleingeld: Beim Kredit kommt es auf die Zinsen an

Negativzins

Einen Nachteil hatte die Finanzierung des Urlaubs jedoch bislang. Ein Kredit kostet Geld. Man muß immer mehr Geld zurückzahlen als man bei der Bank aufgenommen hat. Die Zinsen sorgen dafür, daß man für 1.000 Euro Kredit beispielsweise 1.080 Euro in 12 Raten an die Bank überweisen muß.

Das galt zumindest bisher. Ab sofort gibt es jedoch Negativzinsen. Das bedeutet, daß du für deinen Kredit weniger zurückzahlen mußt, als die Bank dir geliehen hat. Glaubst du nicht? Ist aber tatsächlich wahr.

Bei smava gibt es erstmals einen Kredit mit Minus 0,4% effektivem Jahreszins* auf dem Markt.

Für deinen Urlaubskredit über 1.000 Euro mußt du durch diesen Negativzins am Ende nur 993 Euro zurückzahlen, und alles erledigt. Für diese 7 Euro kannst du dir locker einen Cocktail zusätzlich an der Hotelbar leisten.


Anzeige

Die kostenlose Kreditkarte
für weltweites, gebührenfreies Geldabheben auf Reisen.
Ja, ich will die kostenlose Kreditkarte!

Teile diesen Artikel mit anderen:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


"Liebst du dein Kind? So schicke es auf Reisen." (Chinesisches Sprichwort)
banner

Viel verreisen - für wenig Geld

Das willst du auch?
Wir sagen dir, wie das geht.
Prüfe unseren Reise-Newsletter!
Ja, ich will günstig reisen!
Wir versenden kein SPAM. Versprochen!