Welt ansehen

Schau mit uns in die Welt.

Entdecke die verborgenen Schätze von Peru!

Was weiß man über Peru?

Peru liegt im westlichen Südamerika, grenzt an Ecuador, Kolumbien, Brasilien, Chile und Bolivien und liegt am Pazifik. Die Hauptstadt ist Lima. Die bekanntesten Sehenswürdigkeiten sind der Amazonas-Fluß, der Titicaca-See und der Berg Machu Picchu. Die Flora und Fauna sind sehr abwechslungsreich, denn es gibt die eher trockenen Küstenregionen und im Gegensatz dazu die ausgedehnten Regenwaldregionen.

Anzeige

Wer in der Schule gut aufgepasst hat, weiß noch, daß die Geschichte Perus eng mit der spanischen Eroberung des südamerikanischen Kontinents verbunden ist. Die eingeborenen Indios hatten unter dieser Fremdherrschaft im 18. Jahrhundert stark zu leiden. Die eigene Kultur der Indios wurde dabei weitgehend unterdrückt. Im 19. Jahrhundert gelang Peru dann der Weg in die Unabhängigkeit von Spanien.

Dann hört es aber auch schon auf mit dem Fachwissen über Peru. Über das moderne Peru ist leider viel zu wenig bekannt. Dabei gibt es in diesem Land viel zu entdecken.

Tourismus in Peru

Viele Menschen aus den unterschiedlichsten Ländern haben mittlerweile erkannt, daß sich ein Besuch in Peru wirklich lohnt. Peru wird nicht umsonst das Reich verborgener Schätze genannt.
Deshalb hat der Tourismus in den letzten Jahren erheblich zugenommen und sich zu einem wichtigen Wirtschaftszweig entwickelt. Die Infrastruktur ist in den Hauptzentren gut entwickelt und die unberührte Natur bietet sich für ֖kotourismus geradezu an.


Dieser Film gibt einen guten Eindruck davon, was man alles noch nicht von Peru kennt. Peru verbindet moderne Annehmlichkeiten, wie luxuriöse Unterkünfte  und erstklassige Gastronomie, mit atemberaubender Natur und interessanter Geschichte. Von Nord nach Süd reihen sich die Sehenswürdigkeiten. Und jede ist mindestens so beeindruckend wie die vorherige.

Wer bekommt da keine Lust, Peru einmal live zu erleben?

Anzeige

Wir empfehlen: Die Kreditkarte für 0€ zum kostenlosen Geldabheben auf Reisen.


Ja, ich will die kostenlose Kreditkarte!*
"Liebst du dein Kind? So schicke es auf Reisen." (Chinesisches Sprichwort)